Mittwoch, Januar 27, 2010

Pytrainer

Habe mir nun unter Ubuntu das Programm "PyTrainer" (http://sourceforge.net/projects/pytrainer/) installiert. Habe die aktuelle Version von der Seite runtergeladen und dann installiert (musste sie nach /usr/share kopieren und dann das Install-Script ausführen, für die technisch versierten).

Das Programm macht in der neusten Version einen wesentlich besseren Eindruck als Sportwatcher (siehe http://www.theosys.at/sportwatcher/). Es kann nun sowohl mittels gpsbabbel als auch den garmin-tools die Daten auslesen und verwerten. Außerdem interagiert es direkt mit Google-Maps, was ich (zwar ethisch nicht besser aber) schöner finde. Insbesondere die Satelliten-Karten sind beim Mountainbiken dann doch ein wenig interessanter. Außerdem kann man sich Graphen und Statistiken ausspucken lassen, was den Tabellen-Freaks sehr entegegen kommt.

Allen, die es ausprobieren wollen, viel Spaß!

Keine Kommentare: