Dienstag, September 12, 2006

[MTB] Waldhaus - Schwarzenbergturm - Uni, Vrs. I

So kam längere Zeit nicht mehr hier drauf, deswegen foklgen gleich zwei Berichte:
Tour am letzten Mittwoch mit Robert:

Beim Waldhaus den Schotterweg rechts hoch Richtung Schwarzenbergbad. Bei der ersten Kreuzung geradeaus halten. Dann weiter bis man auf die Teerstraße stößt. Von dort aus weiter hoch bis zur Kuppe. Dort halbrechts weirter hoch. Ganz Durchfahren bis zur nächsten Kreuzung.Dort dann wieder scharf rechts den Weg, relativ gerade. Wenn man zu einem kleinen Nadelholzgrüppchen kommt links den Hang hoch durch den Wald bis man wieder auf eine Teerstraße stößt. Die fährt man weiter hoch bis zum Schwarzenbergturm. Dort links ab den Singletrail runter, den breiten Weg kreuzen und man weiter den Trail runter bis zur nächsten großen Schotterstraße. links abbiegen und einfach den Trail nach fahren (halbbreiter Schotterweg, spaßig zu fahren). Nach der nächsten starken Linkskurve rechts den Singletrail runter bis zum Fahrradweg. Auf diesem links wieter aufs Unigelände, dort durch die Landessportschule durch. die Straße Kreuzen und in den Wald einbiegen. Unmittelbar im Wald direkt rechts runter, zur rechten Hand ist das LA Stadion. den Singletrail parallel zum Fußweg der Uni wieder zurück zum Waldhaus.

Strecke: 9,5 km
Höhenmeter: ca 300
Schweirigkeit: leicht bis mittel, eher leicht